Anerkjendt Pullover – Stilvoll und zeitlos
anerkjendt pullover

Anerkjendt Pullover – Stilvoll und zeitlos

advertorial

Einen guten Start hatte der Pullover wahrlich nicht. Warum wir bei anerkjendt Pullover trotzdem in unser Sortiment aufgenommen haben, erfahren Sie später.

Pullover sind lange in der Mitte der Gesellschaft angekommen und jeder Mensch in Deutschland hat sicherlich gleich mehrere davon im Schrank liegen. Aus gutem Grund – der Pullover ist zeitlos und kann mit vielen anderen Kleidungsstücken kombiniert werden. anerkjendt Pullover gibt es in allen Farben und Formen. Der Aknigel Organic Kapuzenpullover ist unser zeitloser Klassiker, der zu vielen Hosen getragen werden kann.

Unsere Solid-Reihe führt einfarbige Pullover, die mit hoher Qualität verarbeitet wurden. Trotz ihrer Einfarbigkeit werten sie jedes Outfit auf, da ihr brillanter Schnitt bestechend ins Auge fällt. Diese und viele weitere Pullover finden Sie in unserem Shop, viel Spaß beim Stöbern!

 

image

 

Wissenswertes zum Pullover

 

Das Wort Pullover kommt vom englischen „pull over“ und meint „Überzieher“. Seit dem frühen 20. Jahrhundert hat dieser Begriff aber auch in den deutschen Sprachschatz Einzug gehalten. Ab den 1950er-Jahren wird die Abkürzung „Pulli“ als Synonym verwendet. In unseren Sprachgebrauch hat sich eingeschlichen, dass wir meistens Strickpullover als Pullover bezeichnen.

Dabei hatte der Pullover keinen guten Start. Denn lange Zeit galt er als modische Sünde und wurde als wenig seriös wahrgenommen. Im Laufe des 20. Jahrhunderts konnte er sich aber nach und nach etablieren. Das haben wir erkannt und mit einem anerkjendt Pullover machen sie nichts falsch.

In intellektuellen Kreisen avancierte der Pullover ab den 1950er-Jahren zum Statement. In den 60er-Jahren bekam er durch neuere Schnitte immer mehr Zustimmung. Am Ende noch eine kleine Anekdote: Früher webten die Frauen ihrem zur See fahrenden Mann häufig ein Haar als Glücksbringer mit in den Pullover. In Irland wurden die Initialen der Männer auf den Pullover gestickt, um sie bei einem Ungleich besser identifizieren zu können.

Versprochen: anerkjendt Pullover haben keine Haare eingewebt! Und dennoch wünschen wir Ihnen viel Glück und hoffen, dass sie nicht stranden.